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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines

Es ist unser Bestreben, Sie bedürfnisgerecht und zu Ihrer vollen Zufriedenheit zu bedienen. Deshalb sind diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen von HR on point Grundlage einer fairen Kundenbeziehung. 

Geltungsbereich 

Die vorliegenden AGB gelten für alle Aufträge und Dienstleistungen zwischen HR on point und den Kunden/Vertragspartner und/oder Teilnehmer – nachstehend Auftraggeber – genannt. Beim Absenden einer Bestellung und beim Erteilen eines Auftrages erklären Sie sich mit den AGBs einverstanden. 

Leistungsumfang 

Die auf der Homepage von HR on point angebotenen Dienstleistungen sind unverbindlich. Wenn Sie eine Bestellung für ein Coaching aufgeben oder einen Dienstleistungsauftrag erteilen, erhalten Sie online oder per eMail eine Eingangsbestätigung. HR on point kann jederzeit solche Bestellungen oder Aufträge ohne Begründung ablehnen. Die von HR on point zu erbringenden Leistungen, im Bereich des HR-Managements, umfassen in der Regel detailliert aufgelistete Aufgaben gemäss dem vom Auftraggeber erteilten Auftrag. Bei Auftragserfüllung vor Ort, stellt der Auftraggeber HR on point kostenlos sämtliche, zur Ausübung des Auftrages, notwendigen Arbeitsmittel und Infrastruktur zur Verfügung und stellt den Zugang zu den Räumlichkeiten und auf die Systemumgebung (Hard- und Software) sicher. Die von HR on point auf der Internetplattform angebotene Online-Dienstleistung, im Bereich Bewerbungscoaching, ist unverbindlich. Wenn Sie die erste Registrierung und Buchung aufgeben, erhalten Sie entsprechend Ihren Angaben eine Bestätigung sowie Rechnung per Mail. Der eigentliche Vertragsabschluss tritt erst bei der ersten Registrierung mit den Zugangsdaten in Kraft und der Betrag für das Online Training ist als Vorausbezahlung geschuldet. Bei zweifelhaften Anmeldungen kann HR on point, ohne Angabe von Gründen, den Zugang verweigern. 

Vertragsdauer HR Management Dienstleistungen 

Der Vertrag beginnt und endet am vereinbarten Zeitpunkt und kann von HR on point, unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 30 Tagen, widerrufen bzw. gekündigt werden. Annulliert der Auftraggeber einen bereits erteilten Auftrag, so werden folgende Zahlungen fällig: 

– Bis 20 Tage vorher 50 % des vereinbarten Honorars sowie allfällige Mehrwertsteuer 

– Bis 10 Tage vorher 80 % des vereinbarten Honorars sowie allfällige Mehrwertsteuer 

Kann HR on point einen Auftrag oder Bestellung nicht erfüllen, welche aus Gründen, auf die HR on point keinen Einfluss hat (z. B. Krankheit, Unfall, Ausfall von Transportmitteln, Ausfall Infrastruktur), so kann der Auftraggeber keine Schadenersatzansprüche geltend machen. Die Leistungspflicht bleibt bestehen wird durch HR on point zu einem späteren Zeitpunkt erfüllt. 

Vertragsdauer Coaching- sowie Bewerbungsprozess Dienstleistungen 

HR on point erbringt alle Online-Dienstleistungen kompetent, sorgfältig und fachgerecht. Die Leistungen werden ausschliesslich über das öffentlich zugängliche Internet gemacht. HR on point über-nimmt keine Gewähr für eine ununterbrochene Verfügbarkeit. Grundsätzlich sind online gebuchte Coaching-Termine verbindlich. Bereits gebuchte Termine können vom Auftraggeber nicht annulliert werden. Umbuchungen können bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin telefonisch oder per Mail vorgenommen werden. Kann HR on point einen Auftrag oder Bestellung nicht erfüllen, welche aus Gründen, auf die HR on point keinen Einfluss hat (z. B. Krankheit, Unfall, Ausfall von Transportmitteln, Ausfall Infrastruktur), so kann der Auftraggeber keine Schadenersatzansprüche geltend machen. Die Leistungspflicht bleibt bestehen wird durch HR on point zu einem späteren Zeitpunkt erfüllt. Gleiches gilt auch für den Auftraggeber. 

Preise / Zahlungskonditionen HR-Management 

Die Preise, für die zu erbringenden Leistungen, richten sich nach der Offerte und werden, wenn nicht ausdrücklich anders vereinbart, nach effektiv geleisteten Stunden gemäss dem vereinbarten Stundenansatz abgerechnet. Bei Anpassungen oder Auftragserweiterung, sowie bei bei Eintritt besonderer Umstände, welche bei Vertragsabschluss nicht absehbar waren, wird das Honorar nach Absprache zwischen dem Auftraggeber und HR on point abgerechnet. Auslagen für Raummieten bzw. spezielle Geräte, Zusatzleistungen, Barauslagen sowie andere Fremdkosten, welche zur Erfüllung des Auftrages unabdingbar sind, werden dem Auftraggeber unter Vorlage der entsprechenden Quittungen weiterverrechnet. Sämtliche Rechnungen werden innert 10 Tagen nach Rechnungsstellung ohne Abzug zur Zahlung fällig. Nach Ablauf der Zahlungsfrist wird ein Verzugszins von 5 % p. a. geschuldet. Bei Aufträgen, welche sich über mehrere Monate erstrecken, wird HR on point die Auf-wände monatlich in Rechnung stellen. 

Preise / Zahlungskonditionen Coaching- sowie Bewerbungsprozess Dienstleistungen 

Die Preise für Coaching- sowie Bewerbungsdienstleistungen werden nach effektiv gebuchten Stun-den, zum vereinbarten Preis pro Stunde, abgerechnet und sind im Voraus zur Zahlung fällig. Bewer-bungstrainings können online gebucht und bezahlt werden. Dazu stehen wahlweise Vorauszahlung oder Kreditkartenzahlung zur Verfügung. Preisänderungen sowie zeitlich begrenzte Aktionen sind jederzeit möglich und bedürfen keiner Ankündigung. 

Haftung 

Der Auftraggeber haftet für die von Ihm eingetragenen Angaben und online übermittelten Dokumente vollumfänglich. Der Auftraggeber ist verpflichtet, seine Zugangsdaten vertraulich zu verwahren und keinen Drittpersonen zugänglich zu machen. Er haftet auch für alle Aktivitäten, die mit seinen Zugangsdaten gemacht werden. Eine Haftung gegenüber HR on point kann nicht geltend gemacht werden für die Verfügbarkeit, Richtigkeit und Vollständigkeit der Online-Dienstleistungen. Schadenersatzansprüche gegen HR on point sind ausgeschlossen, sofern sie nicht auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten von HR on point beruhen. Für alle weiteren Schadenersatzansprüche gelten die gesetzlichen Bestimmungen des schweiz. Obligationenrechts. 

Datenschutz 

HR on point legt Wert auf Datenschutz. Persönliche Daten werden vertraulich behandelt. Generell werden erhobene und online übermittelte Daten nicht an Dritte weitergegeben. Bei Bezahlungen mit Kreditkarte werden zur Autorisationsabfrage verschlüsselt übermittelt. Alle uns angegebenen Daten werden vertraulich behandelt und nur soweit benützt, als dies für die internen Abwicklungen notwendig ist. Nach einer erfolgten Kündigung und nach Erfüllung des Auftrages werden sämtliche nicht mehr benötigten Daten des Auftraggebers gelöscht. Wir versichern dem Kunden, die Bestimmungen des schweizerischen Datenschutzgesetzes einzuhalten. 

Urheberrechte 

Alle Informationen von HR on point unterliegen dem Urheberrecht. Es ist gestattet Informationen zu verwenden, wenn entsprechende Quellenverweise vermerkt werden. Die Urheberrechte von vermitteltem Wissen und mit der Leistungserbringung zusammenhängenden Dokumenten (Checklisten, Anweisungen, Leitfäden, HR-Prozessen etc.) bleiben bei HR on point. Der Auftraggeber erhält das Recht die entsprechenden Schriftstücke für den Eigenbedarf zu nutzen. Der Auftraggeber ist nicht berechtigt, diese Unterlagen an Dritte weiterzugeben. 

Gerichtsstand 

Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf dem Schweizer Recht. Gerichtsstand ist am Geschäftssitz der Einzelfirma HR on point. 

Gültigkeit 

Diese AGB kann jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden und erhalten ihre Gültigkeit mit ihrer Publikation auf der Homepage https://hronpoint.ch 

HR on point, Sabine Juon, Hofackerweg 7, CH-4419 Lupsingen